Liebe Jungsammlerin! Lieber Jungsammler!

Wir, die Jungen Briefmarkenfreunde Hamm, heißen euch in unserer Jugendgruppe willkommen. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über uns und unser gemeinsames Hobby wissen müsst.

Unsere Gruppe zählt zurzeit ca. 15 Mitglieder, die sich von ganz jung bis ganz alt zusammensetzt. Jetzt werdet ihr euch sicherlich fragen: „Bis ganz alt? Wie soll das gehen in einer Jugendgruppe?“ Die Auflösung ist ganz einfach: Ganz jung sind die „Neuen“, die unserer Gruppe schon mal in einem Alter von 8 bis 10 Jahren beitreten. Dann haben wir die „Älteren“, die auch in diesem Alter unserer Gruppe beigetreten sind und eigentlich schon zur Seniorengruppe gehören. Aber die fühlen sich immer noch wohl bei uns und sind unserer Gruppe als Fördermitglieder treu geblieben. Die „ganz Alten“ gehören dann an sich zur Seniorengruppe, unterstützen uns aber gleichzeitig ebenfalls als Fördermitglieder. Etwas kompliziert, aber wenn ihr genau wissen wollt, wer nun wirklich zu unseren Tauschtreffen kommt, dann schaut doch selbst einmal vorbei.

Wohin und wann? Jeden 1. und 3. Samstag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Gemeindezentrum Liebfrauen im Hammer Süden, bitte den Eingang gegenüber der Sporthalle am Beisenkamp benutzen. Dort haben wir einen gemütlichen Raum, in dem wir in aller Ruhe tauschen und viel über Briefmarken lernen können und naja, der Spass kommt natürlich auch nicht zu kurz.

So, nun wisst ihr in etwa, wer wir sind und wo wir zu finden sind. Weitere Informationen zu uns oder dem Verein bieten euch die Untermenüs auf der linken Seite.